Silberlocken-Blog statt ☼aktiv70plus☼

Ich mache es kurz. Es muss ein neuer Name her, denn kürzlich habe ich doch tatsächlich die 70 geknackt. Nein, nicht zum Spaß und so richtig Freude kam auch nicht auf über diese große Zahl an Jahren, aber es ist nun mal nicht zu ändern.

Meinen runden Geburtstag habe ich im Schwarzwald begangen, ganz alleine mit meinem Herzblatt.

Nicht weit weg, aber einfach mal raus und was anderes sehen.

Leider hatte ich mich kurz vorher schwer erkältet und so begleitete mich eine ganze Woche ein hartnäckiger Husten sowie Schnupfen, was uns nicht davon abhielt jeden Tag etwas zu unternehmen im schönen Südschwarzwald und Umgebung. Ein Glück, dass wir nicht weiter weg geflogen sind. Das hätte ja was gegeben in der Kabine mit meinem Husten 😦 Und ein Glück, dass wir eine Ferienwohnung gebucht hatten; im Hotel wäre ich eine Zumutung gewesen und hätte abreisen müssen.

Wegen diesem blöden Infekt ist dann auch mein Geburtstagsessen mit der Familie und engen Freunden erst mal ausgefallen. Werde ich aber nachholen getreu nach dem Motto: „So jung kommen wir nicht mehr zusammen“ 🙂

Mehr aus dem Schwarzwald gibt es demnächst in einem Beitrag

Testturm Rottweil – Elevator

Rottweil

Rheinfall Schaffhausen

Überlingen

Freiburg

Todtnauer Wasserfälle

Donaueschingen mit Donauquelle


16 Gedanken zu “Silberlocken-Blog statt ☼aktiv70plus☼

  1. Nachträglich alles Gute zum gerundeten Geburtstag.
    Ich freue mich auf deine neuen Artikel.
    Wie kam der Sinneswandel nach einem neuen Blognamen zu stande? War dir der alte Name zu sperrig? Oder weil die 70 darin enthalten war?

    Liebe Grüße
    Liane

    Gefällt mir

    1. Danke für deine Wünsche, Liane. Ach der Name müsste halt immer wieder geändert werden. 60plus – 65 plus – jetzt 70plus? Irgendwie störte mich das. Deshalb dachte ich, dass ich einen Namen brauche, der immer passt. Silberlocken habe ich ja nun schon seit einigen Jahren und irgendwie gefiel mir das!

      Ich weiß nur nicht wie ich den Domainnamen irgendwie ändern kann. Ich zahle ja dafür, aber ob man die URL ändern kann, weiß ich nicht. Da muss ich wahrscheinlich eine neue Domain dazu kaufen, aber so wichtig ist mir das nicht.
      Liebe Grüße, Sigrid

      Gefällt mir

  2. Hallo Sigrid, schön wieder von dir zu lesen. Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Freue mich schon auf deine neuen Beiträge. Gruss Wolfgang

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen herzlichen Dank lieber Wolfgang. Ja, hoffentlich können wir alle bald wieder etwas mehr berichten. Reisen war ja nicht gerade so wichtig in den letzten zwei Jahren wie Gesundheit. Es kann nur besser werden – auch angesichts des schrecklichen Krieges in Ukraine. 70 Jahre auf dieser Welt und ich bin oft sehr froh schon „alt“ zu sein. Unsere Kinder und Enkel beneide ich nicht. Liebe Grüße, Sigrid

      Gefällt 1 Person

      1. Ja leider hast du recht mit den schrecklichen Bildern und Meldungen des Ukrainekrieges. Bleibt nur zu hoffen, dass sehr bald wieder Vernunft einzieht und es wieder zu Frieden kommt. Schlimm, wirklich ganz schlimm was diese Menschen völlig grundlos ertragen müssen. Gruss Wolfgang

        Gefällt 1 Person

      2. Ja, hier sind jetzt auch die ersten Frauen und Kinder angekommen. Ein Koffer, Pass ….. alles andere zurücklassen müssen. Eine Horrorvorstellung, aber auch die vielen Menschen, die schon gestorben sind. Putin ist ein Scheusal, unberechenbar, ein Diktator, ein neuer Hitler für mich. Wie kann ein einzelner Mensch so viel Not, Tod und Zerstörung bringen? Angeblich sitzen die Töchter in der Schweiz in einer Villa. Was soll man dazu noch sagen? Mir fehlen die Worte. LG Sigrid

        Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.