Schatten – Wöchentliche Fotochallenge von Royusch

Hier geht’s  zum Projekt von Royusch:  https://royusch-unterwegs.com/2021/03/21/projekt-wochentliche-fotochallenge-09/
Woran denken wir spontan bei dem Wort Schatten?  Bei mir entstand sofort das Bild von kühlendem Schatten unter riesigen Baumkronen im Wald. Eine wahre Wohltat im Sommer.   Selbst bei großer Hitze spürt man die Kühle des Schattens, taucht hinein und fühlt sich sofort besser und erfrischt. Ein Glück, dass wir hier ein großes Waldgebiet in unmittelbarer Nähe haben und dort jederzeit Ruhe, Erfrischung und Entspannung finden können. Ein Schattendasein führen wir deshalb trotzdem nicht  😉

Schatten unter hohen Bäumen – eine Wohltat im Hochsommer

 

Hier seht ihr den „Schatten unserer selbst“ 🙂

Haltet durch, gebt auf euch acht, verliert nicht die Zuversicht, bleibt gesund.  Was soll man auch im derzeitigen Pandemie-Chaos sonst wünschen?

Es gibt nur einen großen Lichtblick derzeit.  Seit gestern bin ich  frischgebackene Oma einer Enkeltochter und wünsche mir nur Gesundheit für unsere ganze Familie!

☼Sigrid☼


13 Gedanken zu “Schatten – Wöchentliche Fotochallenge von Royusch

  1. super Sigrid ! Dann darf ich zweimal gratulieren !!!! Warum zweimal ??? Einmal zur Oma ganz klar und einmal für das Foto ! Du hattest die gleichen Gedanken wie ich zum Thema !
    Hoffe es ist alles gut verlaufen und alle sind wohlauf !!! Die kleine Enkeltochter wird dich schon noch auf Trap halten !!! Also nochmals alles Gute !!! LG Manni

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen lieben Dank Manni. Ja, alles gut gegangen. Leider ist es ja so zurzeit, dass man niemand besuchen kann oder sollte. Erst mal abwarten. Ich bekomme Fotos und Videos zugespielt und nach Ostern können wir dann mal einen Besuch planen. LG Sigrid

      Gefällt 1 Person

      1. super und ich freue mich wirklich für dich !!! Ja die Zeit ist gerade alles andere als erfreulich das stimmt !!! Also gesund bleiben und eine Besuch über Ostern geht ja !!!

        Gefällt mir

    1. Vielen Dank Ute, allerdings jetzt ein Kind zu bekommen ist deprimierend. Nicht mal der werdende Papa durfte da bleiben. Erst kurz vor der Geburt durfte er mit in den Kreissaal und wir alle dürfen auch nicht kommen. Diese Corona Pandemie ist schon schlimm genug und wird von unserer Regierung katastrophal gemanagt. Impfstoff fehlt, Tests fehlen …… Ich denke mal, dass sich das im September deutlich in den Wahlergebnissen spiegeln wird. Ich komme mir hier vor wie in einer „Bananenrepublik“. Ich hoffe, dass wir bis Ende des Jahres wenigstens ein Licht am Ende des Tunnels sehen …. Bleib du auch gesund, lG Sigrid

      Gefällt 1 Person

  2. So ein Bild, mit meinem eigenen Schlagschatten darin, hatte ich gesucht, aber nicht gefunden.
    Ich gratuliere der frischgebackenen Oma.
    Liebe Gruesse, und bleibt auch gesund,
    Pit

    Gefällt mir

    1. Vielen Dank Pit. Danke für die Glückwünsche. Wird noch eine Weile dauern bis ich die Kleine mal knuddeln darf. Alles verboten hier und bis wir endlich geimpft werden, wird wohl noch viel Zeit vergehen . Ja, ich habe auch lange gesucht in meiner Mediathek nach dem Schattenfoto. So viele Fotos und ich suche immer eine Ewigkeit. Das eine Foto ist vom August 2015 !!! Da musste ich weit zurück. Ich werde jetzt beginnen, die anders zu nennen mit Schlagworten, so dass ich sie dann auch finde. Das geht, habe es ausprobiert. Dort wo …..jpg steht ein Schlagwort eingeben. Dann findet man unter dem Schlagwort bei Suche die Fotos. LG Sigrid

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.