BLAU – neue Royusch Fotochallenge

Zu Royuschs wöchentlicher Challenge mit demThema BLAU möchte ich ein Foto beitragen.
Hier der Link zu seinem Beitrag https://royusch-unterwegs.com/2021/02/21/projekt-wochentliche-fotochallenge-05/

Ein Flugzeug am wolkenlosen, blauen Himmel fotografiert im Jahr 2019. Damals konnte sich niemand auch nur ansatzweise vorstellen, dass ein Jahr später Flugreisen in Urlaubsgebiete so gut wie nicht mehr möglich bzw. wegen der Coronapandemie zu risikoreich waren.

Was bleibt uns bei diesem Anblick? Hoffen, dass wir nächstes Jahr geimpft und immer noch bei guter Gesundheit wieder fliegen dürfen, vor allem aber „reisen“ können, wohin wir auch immer wollen. Erst jetzt spüre ich, welche Reisefreiheit wir bisher genießen konnten. Aber ich will nicht undankbar sein. Wir sind gesund, uns geht es gut, wir leben in einer wunderschönen Region, können jederzeit die Natur genießen! Und: Ich habe einen Frisörtermin am 5.3. 🙂 🙂 Juhu! Genau passend zu meinem Geburtstag ein paar Tage später. Ist doch super!


16 Gedanken zu “BLAU – neue Royusch Fotochallenge

  1. Vielen Dank, dass auch du mit diesem herrlichen Bild bei meiner „Blau“-Challenge dabei bist; freut mich sehr. Auch diese Zeit wird wieder kommen, wo wir in ein Flugzeug steigen und uns zu unserem Urlaubsziel fliegen lassen 😀
    Liebe Grüße
    Roland

    Gefällt mir

    1. Vielen Dank lieber Pit! Der flog mir so vor die Linse und ich konnte das Flugzeug gut herzoomen mit meiner Lumix. Wie geht es euch derzeit? Immer noch so frostig bei euch? Konntet ihr euch schon impfen lassen? Ich würde das jetzt so gerne, aber ich zähle zu Gruppe 3 (über 60jährige), weil ich doch in Kürze Oma werde… Aber bei uns geht das so langsam voran, weil ständig Impfstoff fehlt. Das ist der Nachteil der EU – Da wird alles ganz gerecht verteilt. Bleibt gesund! Liebe Grüße, Sigrid

      Gefällt mir

    1. Hallo Wolfang, ja gell? Als hätte ich das Thema 2019 schon geahnt 🙂 🙂 🙂 Das Flugzeug flog so schön da am blauen Himmel, das war mir ein Foto wert. Wie gerne würde ich mit dem gen Süden fliegen und sei es nur nach Madeira oder auf die Kanaren. Aber irgendwie hat man unter diesen Umständen gar keine Lust dazu. Mal schauen, was 2021 noch möglich ist, aber ich denke mal, wir müssen geduldig sein bis 2022. Außerdem gibt es hier ja auch genug zu sehen, wenn man sich nur richtig informiert und die Augen offen hält.
      Gesund bleiben !!!!!! Liebe grüße, Sigrid

      Gefällt 1 Person

      1. Hallo Sigrid, ab und zu braucht man auch den richtigen Riecher 😉 Und zu deiner Einschätzung was 2021 oder 2022 betrifft, glaube ich auch, dass du hier richtig liegst. LG Wolfgang

        Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.