„Draußen“ – Royusch wöchentliche Challenge

Royusch wöchentliche Challenge findest du hier:

https://royusch-unterwegs.com/2021/01/24/projekt-wochentliche-fotochallenge/

Es ist schon ein paar Tage her, dass ich etwas veröffentlicht habe. Leider passiert nicht all zu viel Interessantes. Reisen ist zwar nicht verboten, wäre aber angesichts der derzeitigen Pandemie-Lage irgendwie unangebracht, selbst wenn es erlaubt ist irgendwohin zu fliegen.

Gerne wären wir jetzt im Schwarzwald in einem komfortablen Hotel mit Sauna, leckerem Essen abends. Wanderungen, vielleicht auch mal auf Schneeschuhen oder einen Anfängerkurs im Langlauf – das alles würden wir sehr gerne machen, aber leider geht gerade gar nichts. Klagen hilft aber auch nichts, denn ich bin sehr dankbar, dass wir alle bisher von einer Infektion verschont blieben. Ich kenne da ganz andere Fälle, also dankbar und geduldig sein.

Heute wurde ich auf die Challenge von Royusch aufmerksam, weil ich heute mal wieder hier auf WordPress gestöbert habe, was es Neues gibt. Da besuche ich auch immer Manni’s Fotobude:

https://mannisfotobude.wordpress.com/

Zufällig passen meine heute aufgenommenen Fotos prima zum Thema „DRAUSSEN“.

Wir waren unterwegs im nahen Wald und hatten einen wunderschönen Weitblick auf die Hohenloher Ebene vom Aussichtturm Limesblick aus. Im Wald stapften wir bestimmt durch ca. 15 bis 20 cm Schnee, der bei jedem Schritt laut knirschte. Zwar war es nicht so besonders kalt, immerhin 2 Grad plus, aber ein stürmischer eiskalter Wind fegte durch den Wald und führte auf der Straße sogar zu Schneeverwehungen. Einem Autofahrer wurde das zum Verhängnis. Er steckte kopfüber im Schnee. Passiert ist ihm nichts, sein Auto allerdings sah total demoliert aus.

Panoramablick Hohenloher Ebene

Versuchen wir also weiterhin das Beste aus der derzeitigen Situation zu machen. Und dazu gehört sich viel zu bewegen, gesund zu essen, Abstand zu halten und die Natur zu genießen.

Ihr findet mich auch auf Instagram: aktiv.65.plus


6 Gedanken zu “„Draußen“ – Royusch wöchentliche Challenge

  1. Schoene Fotos vom Winter. Geniesse die Zeit so gut wie moeglich, und bleib‘ gesund. Hier koennen wir (zum Glueck) noch reisen, und so waren wir fuer ein paar Tage an der Kueste. Mit Unterkunft in einem Apartment und Essen zum Mitnehmen koennen wir uns da genausogut selbst isolieren wie zuhause.
    Liebe Gruesse,
    Pit

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.