Instagram?

Keine Ahnung, ob ihr auch bei Instagram aktiv seid, aber ich veröffentliche dort regelmäßig  Fotos mit wenig Text.  Längere Beiträge wie hier bei WordPress sind manchmal einfach nicht nötig, wenn man kurz ein schönes Foto posten will – wie jetzt im Herbst –  als ich häufig Fotos von Pilzfunden gepostet habe, die ich einfach nur sehenswert fand.

Wer von meinen Followern ist denn ebenfalls bei Instagram?

insta

 

Mein Nutzername:

 

sminki52

 

Bin echt gespannt, wer sich meldet.

Gerne könnt ihr mir, falls euch das lieber ist, auch eine Mail mit eurem Nutzernamen  schicken an aktiv60plusblog at gmail .com


14 Gedanken zu “Instagram?

    1. Hallo Anna-Lena,
      eigentlich habe ich auch lange gezögert, ob ich mir die App herunterladen soll. Mir gefällt bei Instagram, dass es themenbezogene Accounts gibt – also z.B. nur Hohenlohe, Stuttgart, Schwäbische Alb, Schwarzwald, Pilzfreunde usw. Da bekommt man dann nur kurze Infos, wenn Fotos hochgeladen werden. So mache ich das ja jetzt auch, denn Fotos sind bei mir ja nur Nebenprodukte bzw. illustrieren meine Blogposts. Im Herbst war ich aber oft im Wald und habe ganz tolle Fotos geschossen von meinen Pilzfunden – die habe ich dann einfach nur bei Instagram veröffentlicht #pilze etc. Da trifft man dann Gleichgesinnte und Interessierte.
      Insofern ist Instagram ganz nett. Herzliche Grüße von Sigrid

      Gefällt 1 Person

      1. Liebe Sigrid,
        ich kann dich schon gut verstehen und auch deine Beweggründe.
        Mir wird das mit der Computerei (auch mit dem Smartphone) oft zuviel und daher versuche ich es einfach zu begrenzen, nach dem Motto: weniger kann auch mehr sein.

        Einen lieben Gruß zu dir,
        Anna-Lena 🙂

        Gefällt 1 Person

      2. Ja, hast du auch recht. Jetzt im Urlaub liegt das Smartphone den ganzen Tag im Safe. Und das geht sehr gut 😎 Jetzt brauche ich es aber wegen Busverbindungen auf Fuerteventura. Da ist es dann wieder praktisch. Grüße von der Wüsteninsel Fuerteventura, Sigrid

        Gefällt 1 Person

  1. ich scheue mich ein wenig davon weil ich der Meinung bin eine Plattform reicht und ich habe mich damals auf WordPress entschieden. Ist aber alles Ansichtssache ! Ferne kenne ich mich da zu wenig aus, muss aber mal nachschauen in wie weit das möglich ist und ob ich dass überhaupt möchte !!! Wünsche dir aber viele Kommentare !!! LG Manni

    Gefällt 2 Personen

    1. Kommentieren ist eher nicht so wichtig für mich. Es gibt Accounts mit tollen Fotos, oder Themen z.B Schwäbische Alb, Bretagne, Schwarzwald usw. Stuttgart oder auch z.B Jule wandert. Denen folge ich und bekomme echt schöne Fotos zu sehen und auch kurze Infos. Aber man muss ja nicht, wenn man nicht so viel posten will. Grüße Sigrid

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo Sigrid, da werd ich gleich mal bei Dir in instagram reinschauen 😉 .
    Ab und zu, wenn ich mal mit dem smartphone ein Foto machen, dann stell ich es bei instagram rein. Ist aber bei mir echt nur Nebensache:

    labby_vanlife

    Liebe Grüße Wolfgang

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.