Erste Versuche mit meinem Smartphone Samsung S8. Nicht immer habe ich meine kleine Reisekamera Sony Cybershot DSC HX50 dabei, wenn wir unterwegs sind in der Natur und ich schätze mal, die Kamera des Smartphones macht mindestens genauso gute Bilder.
Das ist eine Schwebfliege, wenn ich richtig recherchiert habe und sie hat nur aus der Ferne wie eine Biene ausgesehen. Von der Seite und von oben sieht man das ganz genau. Aber sie ist auf den ersten Blick, bzw. aus der Ferne, kaum von einer Biene zu unterscheiden. Wer weiß, wie diese Schwebfliege genau heißt? Gerne melden.
Trotzdem liebt sie Blütennektar genau so gerne wie die Bienen. Leider sind zur Zeit nur sehr wenige Bienen auf Blüten zu sehen. Dafür sehr viele Schmetterlinge, aber die sind so flatterhaft, dass ich nicht ein einziges scharfes Foto hinbekommen habe.
Gestern waren wir trotz Hitze mal wieder unterwegs mit dem Rad. Rund 72 Kilometer sind wir entlang an Kocher, Neckar, Brettach und Ohrn gefahren und haben noch den Buchsbach überquert auf seinem Weg zum Kocher. Also eine „5-Flüsse-Tour“. Wahrscheinlich kennen die wenigstens diese Flüsse außer dem Neckar 🙂 Deshalb gibt’s zu dieser Tour bald einen Beitrag.
72 km!!! Chapeau. Und ein tolles Foto! Liebe Grüße. Priska
LikeLike
Dankeschön! Dieses Foto ist allerdings während einer anderen Radtour entstanden. Über unsere lange Tour folgt noch ein Bericht extra.
LikeLike
Tu fait beaucoup de vélo c’est un sport sain. Superbes tes photos. Bonne soirée 👍☀️
LikeLike
Merci beaucoup 🤗
LikeGefällt 1 Person
Die Fotos sind toll geworden und bei Hitze auf dem Radel…alle Achtung 👍🏻👍🏻
LG Mathilda 🐝🐝🌻🌻
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön. Der Fahrtwind macht’s möglich 😁 Also schnell fahren und die Pausen im kühlen Schatten von Bäumen verbringen. Fotos und Beitrag folgen noch 😎
LikeGefällt 1 Person
👍🏻👍🏻😊😊❤
LikeLike
ich würde 2 x Like setzen ! Einmal für das erste Foto und einmal für 72 km radfahren. Alle Achtung Sigrid !!!!
LikeGefällt 1 Person
Du warst aber schnell 😀 Danke für 2 Likes. Wir haben uns Zweiträder geleistet, also mit Unterstützung. Trotzdem sind 72 Kilometer bei 30 Grad und ordentlich Gegenwind sowie Buckel rauf und runter genug für einen Tag. Reine Fahrzeit ca 4 Std. und 3 Pausen. Beitrag schreibe ich noch vor unserer Womo Reise
LikeGefällt 1 Person