Luna ~ Mondgöttin

1-DSC01475

Der Mond ist eines meiner liebsten Motive, auch wenn meine kleine Reisekamera nicht die besten Aufnahmen macht!

Ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich euch allen  ☼Sigrid☼

Aufnahmeinformationen meines Fotos

Informationen

Kleiner Nachtrag:   Statue der Mondgöttin – Kapitolinische Museen in Rom

Luna_statue

Copyright © für dieses Foto by:https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=374432


15 Gedanken zu “Luna ~ Mondgöttin

  1. Ahhh ich liebe den Mond auch! Mein Sternzeichen ist Fisch und Aszendent Schütze 🙂 finde diese ganzen Sachen unheimlich interessant und faszinierend 🙂

    Ich kam bisher irgendwie noch nicht dazu den Mond zu fotografieren, aber das habe ich bald endlich vor !:) wäre toll wenn ich ihn auch so gut einfangen könnte 🙂 liebe grüße 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Früher habe ich mich mal sehr viel mehr damit beschäftigt – mit der Astrologie, aber faszinierend finde ich sie auch heute noch. Fische = Wasserzeichen – Schütze = Feuer. Durch den „feuerigen“ Aszendendenten wirkst du auf andere vermutlich anders, als du dich im Inneren als Fisch fühlst. Ist nur eine Vermutung, weil ich ja deine restlichen Daten nicht kenne, aber vielleicht kommt das sogar hin! Den Mond zu fotografieren ist nicht einfach mit „einfacher Ausrüstung“, aber manchmal hat man Glück. Unter Fotografie habe ich noch ein schönes Foto vom Mond – Vollmond! Liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

  2. Ich habe mal versucht, den Vollmond über unserem Vorderhaus zu fotografieren. Meine (sehr alte, qualitativ minderwertige) Digitalcamera protestierte dagegen. Das Foto sah dann aus, als würde ein Meteor auf das Haus stürzen 😀
    Immerhin brauche ich kein Photoshop und bekomme unerwartet interessante Bilder 😉

    Gefällt 2 Personen

    1. Solche Fotos mit herabstürzendem Mond habe ich in Hülle und Fülle. Nachts braucht man eine ganz ruhige Hand oder eine ganz schnelle Verschlusszeit. Kann ich sogar bei meiner Digitalkamera verändern, aber noch besser ist es mit Stativ zu fotografieren. Da reicht auch ein ganz kleines, günstiges für Nachtaufnahmen. Über die Anschaffung habe ich sogar mal einen Beitrag geschrieben: https://aktiv60plus.files.wordpress.com/2015/07/gorillapod-hybrid-csc-hero.jpg
      Kann auch an Schrägen angebracht werden usw. Habe kein Photoshop, Bild ist Original – nur vergrößert. Ich benutze nur Picasa! LG

      Gefällt 1 Person

    1. Mein jüngerer Sohn auch! Ich bin sehr vertraut mit den Eigenheiten der „Mondkinder“. Schwiegermutter war auch ein Krebs (aber ein ganz lieber). Ich habe den Mond am Ascendenten! Und ich finde ja, dass er auch in deutsch weiblich sein müsste: La lune oder la luna! Passt viel besser, denn die Mondphasen haben viel mit uns Frauen zu tun. Ach, bevor ich jetzt noch ganz redselig werde, meine Gemüsesuppe „ruft“. LG

      Gefällt mir

    1. Jetzt, wo du es sagst? Immerhin habe ich den Mond am Aszendenten im 1. Haus. Na, sagt dir das was? 😀 Aber tatsächlich habe ich mich schon immer für die Planeten, Sternzeichen und Sternbilder interessiert. LG

      Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.