Ich sehe was, was du nicht siehst …..

Eigentlich wollte ich ja nur das Pfaffenhütchen –  genauer gesagt den Frucht- und Samenstand des „Gewöhnlichen Spindelstrauchs“ fotografieren, der übrigens sehr giftig ist.  Bei näherem Hinsehen (bitte auf „More“ klicken)  und weil ich eine Makroaufnahme machen wollte, entdeckte ich dann als Untermieter diese winzig kleine Schnecke, die sich in einer Ecke des Fruchtstandes wohl ein gemütliches, warmes Plätzchen gesucht hat. Ich schätze ihre Maße auf ca. 2 mm 😀

IMG_5895-001
Frucht des Pfaffenhütchens mit „Untermieter“

Leider hatte ich gestern nur meine alte Kamera dabei (ärgerlich), denn wir wollten nur kurz die Sonne genießen und eine schnelle Radrunde drehen.  Mein „Drahtesel“ wollte nämlich nach über 2 Wochen Pause mal wieder bewegt werden 😉

Dieses kleine „Fundstück“ wollte ich aber auf jeden Fall mal hier präsentieren, denn auch heute  habe ich  keine Zeit einen Beitrag über unsere Aktivitäten auf Teneriffa zu schreiben.  Die Sonne fordert geradezu zu einer Wanderung heraus, allerdings in der näheren Umgebung. Wir wollen die Hasper-Talsperre umwandern südlich von Dortmund gelegen.

Genießt das schöne Wetter und „tankt“ ☼ Sonne ☼ solange sie uns noch so verwöhnt ☼

Ich grüße Euch herzlich Sigrid


8 Gedanken zu “Ich sehe was, was du nicht siehst …..

  1. Tolles Bild. Eine super Schnappschuss. So kleine Schnecken finden wir auch toll. Wenn es regnet, dann haben wir auf dem Fußgänger/Radweg immer ganz viele davon. Frauchen hebt die dann immer auf und setzt sie links oder rechts zurück ins Gras, so dass sie nicht überfahren oder zertreten werden. Gleiches gilt für Regenwürmer. Frauchen betreibt einen Tierschutz der wirklich anderen Art. Ich habe aber gelernt, dass ich auf keinen Käfer oder auf andere Lebewesen treten darf. Ich bin wirklich gut darin. Trotz 4 Pfoten. GGLG Odie

    Gefällt 1 Person

    1. Ja,das stimmt.Besser ging’s nicht.War herrlich,aber im Schatten richtig kalt teilweise und auf der Bank in der Sonne konnte man im ohne Jacke und T-Shirt die Sonne genießen.Gefühlte 15 Grad Unterschied 😮

      Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.