Teneriffa: Mondlandschaften vs. blühende, grüne Oasen

DSC02798-001
So ein Glück! Der Teide völlig wolkenlos und links kann man die Seilbahn der Gondel sehen.

Heute erst mal nur ein paar Impressionen aus 556 Fotos, die ich während unserer Ausflüge, Wanderungen, Spaziergänge und sonstigen Aktivitäten geschossen habe.

SO üppig blühen und gedeihen Pflanzen auf Teneriffa nur dank intensiver Bewässerung.

Collage Botanico

Auch unsere Wanderungen waren etwas ganz Besonderes. Mehr in den nächsten Tagen, wenn ich unsere Aktivitäten etwas ausführlicher beschreibe.

Es grüßt euch erst mal wohlbehalten und gesund wieder hier „gelandet“

Sigrid

 

 


12 Gedanken zu “Teneriffa: Mondlandschaften vs. blühende, grüne Oasen

    1. Ja, dafür haben wir hier aber mehr Viefalt und einheimische Kräuter, Blumen, Pflanzen. Man denke nur mal an eine Blumenwiese oder an Waldränder, Wegesränder usw. Das gibt es dort alles nicht. Wo nicht bewässert wird, ist alles staubtrocken, außer im Norden, aber das habe ich keine Blumen gesehen in den Wäldern, nur Flechten, Pilze, Moose. Ist zwar faszinierend, aber bei uns braucht sich die Natur wahrlich nicht zu verstecken.

      Gefällt mir

      1. Man muss sowieso immer mit dem zufrieden sein, was man hat, was nicht heißt, dass man nicht auch mal anderes erkunden und genießen kann.

        Gefällt 1 Person

      2. Stimmt, aber da wir auch hier sehr viel unterwegs sind in der Natur mit dem Rad oder zu Fuß, entdecke ich immer wieder, dass unsere Pflanzenwelt wahnsinnig vielfältig ist und vor nicht allzu langer Zeit habe ich bei einer Wanderung eine Waldwiese entdeckt, auf der unzähliche einheimische Orchideen blühten. Ich wollte es erst gar nicht glauben, habe aber dann ein Foto gemacht und tatsächlich, es war so. Keine 20 km südlich von Dortmund!

        Gefällt 1 Person

      1. Immer gezwungenermaßen. Mal, ähnlich wie bei dir, wegen der Wetterlage, mal als reguläre Zwischenlandung (teilweise mit Aufenthalt von 2-3 Std). Nur das der Pilot sich verflogen hat, war nicht dabei 😅

        Gefällt 1 Person

    1. Danke meine liebe Schwäbin in Mainz 😙
      Teneriffa 2015 war wirklich ein Erlebnis.Nur 4 Tage faulenzen an Pool oder Strand. An den anderen Tagen haben wir trotz Hitze immer etwas unternommen.

      Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.