„Nichts ist wertvoller als ein guter Freund, außer ein Freund mit Schokolade.“ – Charles Dickens

Kein zweites Mal hat die Natur eine solche Fülle der wertvollsten Nährstoffe auf einem so kleinen Raum zusammengedrängt wie gerade bei der Kakaobohne.

Alexander von Humboldt (Dt. Naturforscher und Philosoph)

Und was die besten Chocolatiers aus diesen „wertvollen Nährstoffen“  zaubern,  seht ihr hier auf diesem Foto – unsere heutige Pralinenlieferung!

Alle 2 Monate bekommen wir von unserem  Pralinenclub unsere Pralinen zugesandt – frisch hergestellt aus den besten und feinsten Zutaten und dann verschickt an uns Abonnenten.  Diese Pralinen sind ein Hochgenuss für alle Sinne ♥  Wir lieben sie!

Pralinen

Ja, ich weiß wohl, dass Pralinen ja nun gar nichts mit wandern und radeln und gesunden Aktivitäten zu tun haben, aber was wäre das Leben OHNE  ♥ „kleine Sünden“ ♥  😀

Eines muss man aber auch mal sagen: Wer sich genug bewegt, Sport macht und aktiv ist, muss nicht ständig ein schlechtes Gewissen haben, wenn er einer Praline nicht widerstehen kann.

Schokosündige Grüße

☼Sigrid☼


11 Gedanken zu “„Nichts ist wertvoller als ein guter Freund, außer ein Freund mit Schokolade.“ – Charles Dickens

  1. Das erzählst du einer Frau, die viele Jahre in der Musikbranche tätig war, aber offen gestanden, Gitarrespieler oder Saxophonisten habe ich bevorzugt 😉

    Gefällt mir

    1. Oh ich glaube der Freund reicht schon, wenn er so eine Schachtel Pralinen präsentiert. Übrigens nicht nur was für Damen. Die meisten Chocolatiers sind Männer und meiner liebt die Dinger genau wie ich – deshalb jeweils 2 von jeder Sorte 🙂 alle 2 Monate!

      Gefällt 1 Person

    1. Ich habe nicht übertrieben, gell? Ein Glück nur, dass wir die zu zweit essen und nur alle zwei Monate bekommen. Wir haben noch nirgendwo bessere Pralinen entdeckt ♥ Deshalb gönnen wir uns dieses Vergnügen für Augen und Geschmacksnerven auch weiterhin.

      Gefällt 1 Person

  2. Als ich deinen Beitrag heute Mittag gelesen habe, habe ich gleich ne Stunde Sport eingeschoben. Ich glaube ich habe nur vom Anschauen der Pralinen schon ein Kilo mehr auf der Hüfte. 😂 Die sehen wirklich verdammt lecker aus!

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.